Montag, 11.03.2013 14:33

Wir stellen vor: Helmut Ofner


Helmut Ofner ist Geschäftsführer der Dachdecker- und Spenglerfirma „Ofner Helmut GesmbH“ in Viktring. Seine Aufgabe beim Bau des neuen Turmes besteht in der Herstellung der Dachhaut. Vor allem trägt er aber auch Verantwortung für die Dichtheit aller Dachflächen. Zweimal die Woche begibt er sich auf die Baustelle, um zu kontrollieren, ob alles planmäßig läuft. 

 

Der 64-jährige Kärntner ist stolz darauf dieses besondere Projekt miterleben und mitgestalten zu können. Beeindruckt ist er besonders von der Zusammensetzung der Holz-Konstruktionsteile an Ort und Stelle. Eine besondere Herausforderung sieht der Dachdecker im jetzigen Wettergeschehen. Viel Schnee und schlechte Sicht verhindern ein reibungsloses Voranschreiten mancher Bautätigkeiten. 

 

Die wunderschöne Aussicht auf Kärnten hat den vielgefragten Dachdeckermeister bei seinem ersten Besuch auf dem alten Pyramidenkogel in Jugendjahren, regelrecht den Atem geraubt. 

Ausgleich findet der in Ingolsthal geborene in der Natur beim Bergsteigen und Schifahren. Weiters verrät er, dass Fisch zu seinen Lieblingsspeisen gehört und er ein Bewunderer klassischer Musik ist. 

 

Beenden Sie die folgenden Sätze: 

 

Wenn der Turm fertig ist, werde ich wieder den wunderschönen Ausblick über Kärnten genießen. 

 

Dieses Projekt ist ein ganz besonderes, weil die neue Formgebung und Holzbauweise für mich ein wärmendes Gefühl der Natur widerspiegelt. 

 

Der Bau des neuen Turmes ist für mich eine besondere Herausforderung, weil ich beim entstehen des Turmes dabei sein darf. 

 

Nach Eröffnung des neuen Turmes werde ich Werbung für dieses eigenartige, schöne Objekt betreiben. 

 

Besonders anstrengend und nervend ist bis jetzt das Wetter.