Montag, 25.02.2013 13:07

Neuigkeiten von der Baustelle

Bauarbeiten in einer Höhe von 40 Meter; klingt nicht so hoch - ist es aber!


Unermüdlich wird auf der Baustelle gearbeitet und schön langsam aber sicher nimmt der Turm seine angedachte Form an. Auch von der Autobahn aus kann man ihn schon deutlich erkennen und als Turm identifizieren. Momentan befinden sich die Bauarbeiten in einer Höhe von 45 Metern. Teile der Rutsche wurden in der letzten Woche auch schon montiert!

 

Die Treppen- sowie Geländermontage ist ebenso in vollstem Gange. 

Ganz klar - es geht aufwärts!

Nun wir mit den Arbeiten an der dritten Etappe ("Dritter Schuss") begonnen, die eine Höhe von 66 Metern erreichen wird. Nach Fertigstellung dieses Abschnittes sind die Arbeiten am elliptischen Körper fertiggestellt und die Skybox wird in Angriff genommen. Im April kommt es dann zur Montage des Turmkopfes mit den zwei Besucherebenen, parallel dazu kommt es zur Fertigstellung der Treppen und der Rutsche. 

Die höchste Besucherplattform wird sich in einer Höhe von 76 Metern befinden.