Dienstag, 02.04.2013 17:02

Neues von der Baustelle


Die widrigen Wetterverhältnisse machen es den fleißigen Arbeitern auf der Baustelle nicht unbedingt leicht; doch die Motivation ist hoch, denn bereits kommende Woche wird mit der letzten Bauetappe gestartet. 

Momentan befindet sich der elliptische Baukörper auf einer Höhe von 67 Metern. In den nächsten Tagen wird der Turmkopf mit seinen zwei Besucherebenen und die „Sky Box“ aufgesetzt. Die Stahlverstrebungen zwischen den Lärchenholzelementen sind bereits vollständig angebracht worden, ebenso wie die Stiege, die 120 Meter lange Rutsche und die Führungskonstruktion für den künftig im Turmkopf eingehängten Aufzug. Seine endgültige Höhe von 100 Metern wird der Turm Mitte April, nach Befestigung der 10 Meter langen Antennenspitze erreichen. 

In diesem Sinne: 

www.youtube.com/watch