Freitag, 25.01.2013 17:07

Jetzt wird´s spannend...

der Baukran ist auf der Baustelle eingetroffen!


Der Baukran, welcher für die Montage der bis zu 32 Meter langen Holzteile unserer atemberaubenden Turmkonstruktion notwendig ist, ist gestern auf der Baustelle eingetroffen. 

Den 60 Tonnen schweren, 6-achsigen Mobilkran auf seine Position zu bekommen war nicht einfach. Denn die tiefen Temperaturen der letzten Tage verwandelten die Serpentinen hinauf zur Baustelle in eine spiegelglatte Bobbahn. Doch mit genug Streusalz, Rollsplitt und einem kompetenten Team an Fachleuten gelang dies ohne größere Probleme. 100 Tonnen Stahl dienen nun zur Fixierung des Krans. Rund um ihn benötigt er eine Abstützfläche von zehn mal zehn Metern und so weißt er nun eine Tragfähigkeit von 200 Tonnen auf. 

In den nächsten Tagen werden nun nach und nach die Holzteile angeliefert! Fotos und Infos folgen natürlich!