Donnerstag, 21.03.2013 12:06

Gleichenfeier am Pyramidenkogel


Nach einer viermonatigen Bauzeit befindet sich die Holz-Stahl-Konstruktion mittlerweile  auf einer Höhe von 67 Metern. Ganz bewusst wurde der Tag des heiligen Josef (Dienstag,19. März 2013), für die Gleichenfeier gewählt. So wie es der Brauch will, wurde das Firstbäumchen, ein kleiner geschmückter Fichtenbaum, an der Spitze der ellipsenförmigen Konstruktion angebracht. Gemäß alter Bautradition gab es gereimte Sprüche von einem der Arbeiter und einem Bauverantwortlichen. Markus Brunner, Zimmermannsgeselle bei der Firma Rubner, lobte das Bauwerk und die Beteiligten am Bau. Der Vorsitzende des Baubeirates, Prof. Hans Steiner, erwiderte in launigen Worten. 

Danach wurde bei Gulasch (zubereitet von den zukünftigen Betreibern des Restaurants) und Bier gefeiert.

Laut Plan geht es nun rasant weiter; bereits kommende Woche soll die Holzkonstruktion fertig gestellt werden. 

Weiter Infos folgen!