Montag, 06.05.2013 09:21

Europas höchste Gebäuderutsche


Mit Fertigstellung des neuen Aussichtsturmes am Pyramidenkogel hat Kärnten nicht nur den weltweit höchsten Holzaussichtsturm, sondern auch die höchste Gebäuderutsche zu bieten! Mit einer Länge von knapp 52 Metern und einer Neigung von 25 Grad ergibt sich auf einer Länge von 120 Metern eine Rutschdauer von 15 bis 18 Sekunden. Die Rutschgeschwindigkeit wurde somit auf bis zu 30 Stundenkilometer errechnet. 

Ein einzigartiger Spaß für Groß und Klein ist somit garantiert. Sollten die Nerven für solche spektakulären Abenteuer nicht stark genug sein, bietet sich zum Abstieg die nicht weniger attraktive Treppe. Die Spiraform des Turmes ermöglicht dem Besucher somit einen 360 Grad Ausblick auf Kärntens einzigartige Seenlandschaft und die herrliche Bergwelt. Zusätzlich wird der transparente Panoramaaufzug, mit Platz für etwa 20 Personen, einen atemberaubenden Rundblick ermöglichen.

Für Spaß und Spannung ist also gesorgt!