Aktuelles

Montag 06.05.2013 15:40

Neues von der Baustelle

Nach einem langen, harten Winter freut sich nun das gesamte Team auf der Baustelle über die frühsommerlichen Temperaturen, was sich auch zusätzlich auf die bis jetzt schon extrem hohe Motivation auf der Baustelle, positiv...[mehr]


Montag 06.05.2013 09:21

Europas höchste Gebäuderutsche

Mit Fertigstellung des neuen Aussichtsturmes am Pyramidenkogel hat Kärnten nicht nur den weltweit höchsten Holzaussichtsturm, sondern auch die höchste Gebäuderutsche zu bieten! Mit einer Länge von knapp 52 Metern und einer...[mehr]


Donnerstag 02.05.2013 09:07

Höchster Holz-Aussichtsturm der Welt ist fertiggestellt

Ziemlich genau vor sieben Monaten nach Sprengung des alten Turmes wurde mit dem Turmbau am Pyramidenkogel begonnen. Der harte Winter machte es den Arbeitern an vielen Tagen nicht einfach, doch die Motivation des gesamten Teams...[mehr]


Mittwoch 24.04.2013 08:34

Neues von der Baustelle

In gerade einmal acht Wochen wurde die Grundkonstruktion fast fertig gestellt. Nun wurde mit den Arbeiten an der Turmspitze begonnen. Auf einer Höhe von ca. 76 Meter befindet sich nun, der gut erkennbare Mittelteil, der noch...[mehr]


Dienstag 23.04.2013 14:13

Wir stellen vor: Arno Wiedergut

Arno Wiedergut war 20 Jahre lang Chefredakteur der Austria Presse Agentur (APA) in Kärnten und ist seit 2009 selbstständiger Journalist sowie Medien- und PR-Berater. Seine primäre Aufgabe besteht darin, den Bekanntheitsgrad...[mehr]